Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement
Saarbrücken | ab 01.08.2024
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement
Job Beschreibung
Du bist ein Teamplayer mit einer außergewöhnlichen, kundenorientierten Einstellung? Du willst an spannenden internationalen Projekten arbeiten und Erfahrungen sammeln? Dann werde jetzt Teil der Zucchetti-Familie!
Wenn du gerne die internen und externen Unternehmensprozesse unterstützen, sprich sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen*innen zusammenarbeiten und ihnen den Rücken stärken willst, dann bist du genau die richtige Person, die wir in unserem Team brauchen! Hilf uns dabei, die Ziele von Zucchetti zu erreichen und stelle dich gemeinsam mit uns spannenden Herausforderungen.
Während deiner Ausbildung zum Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) koordinierst du Leistungen und Termine innerhalb unserer Serviceorganisation, rechnest Serviceleistungen ab, organisierst die Materialbereitstellung und hältst den telefonischen und schriftlichen Kontakt zu unseren Servicekunden. Dein Zuständigkeitsbereich wird durch weitere verwaltungsrechtliche Tätigkeiten ergänzt. In Deiner 3-jährigen Ausbildung bei uns lernst Du die wichtigsten kaufmännischen Bereiche kennen, so kannst du später die verschiedensten Berufe ausüben.
Unsere derzeitigen Auszubildenden schätzen besonders unsere freundschaftliche Arbeitsatmosphäre und die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen sie ihre eigenen Stärken finden und ausbauen können. Durch die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und an verschiedenen Projekten in unterschiedlichen Bereichen mitzuarbeiten, können unsere Auszubildenden wertvolle Praxiserfahrung sammeln. Bei uns kommt garantiert keine Langeweile auf!
Dein Arbeitsplatz wird unser Büro in Saarbrücken sein.
Wir bieten:
- Möglichkeit internationale Erfahrungen zu sammeln
- Kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien
- Komfortable, freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre
- Chance auf persönliches und berufliches Wachstum in einer internationalen Umgebung
Deine Aufgaben:
- Erstellen von Standardangeboten im Servicebereich
- Registrieren und Verwalten von Kunden/Lieferanten und Artikelstammdaten in unserem ERP-System
- Schriftliche und telefonische Kommunikation mit den Servicekunden des Unternehmens
- Koordinieren von Lieferungen und Leistungen zwischen dem Kundenservice, der Produktion, unseren Lieferanten und Kunden
- Eine enge Beziehung zu Kunden, Lieferanten sowie intern zu verschiedenen Abteilungen pflegen
- Unterstützung der Kollegen in verschiedenen Aktivitäten und Bereichen
Deine Kenntnisse:
- Du besitzt mindestens einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss
- Gerne auch Studienabbrecher
- Du verfügst über sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse
- Interesse an Software und Hardware
- Ideal wären erste Kenntnisse der Microsoft-Technologie, ist aber kein Muss
- Organisationstalent, Flexibilität, Teamgeist, Verantwortungs- und Kompromissbereitschaft
Interessiert?
Dann bewirb dich online unter: https://www.zucchetti.com/de/karriere oder per Mail an jobs.germany@zucchetti.com
Deine Ansprechpartnerin ist Verena Hilgert, Tel. 0162 1002661.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
By submitting your application for this position you consent that your application and personal details will be processed in accordance with the policy outlined in our Privacy Policy - Job Applications - https://www.zucchetti.com/de/privacy-job-applications.html
Saarbrücken | ab 01.08.2024
AusbildungArbeitszeiten
Benefits
Anforderungen
Gewünschte Abschlüsse
Mittlerer Bildungsabschluss | Hochschulreife/Abitur | Fachhochschulreife | Berufsausbildung
Ansprechpartner
Name: Verena Hilgert
Position: HR Assistant
E-Mail: jobs.germany@zucchetti.com
Telefon: 0162 1002661
Firmenadresse
Werner-von-Siemens-Allee 4
66115 Saarbrücken